Logo Musikverein Mudau

Musikverein Harmonie 1872 Mudau e.V.

Jugendkapelle

Jugendkapelle

Der Verein blickt hoffnungsvoll in die Zukunft. Die rund 30 Mädchen und Jungens starke Jugendkapelle unter Federführung von Julia Fertig und Ann-Katrin Knapp haben sich mittlerweile zu einem harmonischen Klangkörper entwickelt. Weitere in Ausbildung befindliche Jugendliche versprechen eine gesicherte Zukunft.

Die komplette Ausbildung wird nur von ehrenamtlich tätigen Musikerinnen und Musikern vorgenommen, die sich durch ihr persönliches Engagement, aber auch durch entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten des Blasmusikverbandes die notwendige Qualifikation erarbeitet haben.

Solange die Vereinsstruktur so erfolgreich aufrecht erhalten werden kann, wird der Musikverein Harmonie 1872 Mudau e.V. auch in Zukunft seinen Aufgaben gerecht werden können.